05.09.2023
12.09.2023
Heldenreise-Modul
Es gibt in der Welt tausende Mythen und Märchen, die eigentlich ein und dieselbe Geschichte erzählen. Sie handeln von einem gewöhnlichen Menschen, der loszieht, weil die Lösung für sein Problem nicht innerhalb der Grenzen seiner kleinen Welt zu finden ist. Oft wirken diese Geschichten erstaunlich vertraut, egal wie fantastisch und fremd die Charaktere und Herausforderungen in Form von Drachen, Monstern und Zauberern sind. Kein Wunder, denn der Weg der Protagonisten folgt ganz typischen Stationen menschlicher Wachstumsprozesse durch Krisen. Und sie werden erzählt in der universellen Bildsprache der Seele, die viele von uns auch aus ihren Träumen kennen.
Was wir heute beim Konsumieren dieses Stoffes in Form von Filmen und Büchern leicht übersehen: Der Mythos der Heldinnen und Helden ist nicht nur zur Unterhaltung gedacht. Er will auch Mutmacher und Wegweiser sein.
Mit dem Seminar “Heldenreise” nach Paul Rebillot wollen wir dir die Möglichkeit geben, deinen eigenen Lebensweg mit diesem alten Pfad zu verweben. Mit Musik und Bewegung, Stille und Begegnung kreieren wir einen Raum für deine inneren Bilder und Landschaften und für deine Intuition, die dich leiten möchte.
Mit: Heiko