Echte Verantwortung übernehmen – dein Schritt ins Handeln
Hast du das Gefühl, dass der herkömmliche Bildungsweg oft Wissen vermittelt, aber dich nicht auf die Herausforderungen des echten Lebens vorbereitet? Bei uns hast du die Möglichkeit, das zu ändern.
Der Lernpfad in Göttingen
Im März 2026 beginnt der Lernpfad in Göttingen: ein achtmonatiger, praxisnaher Lern- und Erfahrungsraum, speziell für Menschen, die aktiv werden möchten. Hier lernt man nicht nur, sondern handelt, entscheidet und setzt um.
Wichtig zu wissen: Dieser Lernpfad ist kein Kurs im herkömmlichen Sinne, keine klassische Ausbildung und kein Wohlfühlseminar. Vielmehr folgt er einem klar strukturierten Prozess, in dem du:
- in echten Gruppen arbeitest
- reale Projekte von der Idee bis zur Umsetzung verantwortest
- Entscheidungen triffst, ohne vorgegebene Lösungen
- Selbstorganisation, Gemeinschaft & Gestaltung durch Tun erlernst
Teilnahmeinformationen
Das Programm erstreckt sich über März bis November 2026 mit:
- 8 Modulen à 6 Tage
- 3 verbindliche und 5 frei wählbare Module
- ca. 20 Teilnehmenden
- familienfreundlicher Atmosphäre (Kinder & Hunde willkommen)
Die Inhalte reichen von Permakultur und Gemeinschaftsbildung über Handwerk, Soziokratie bis hin zu Fundraising und Selbstorganisation. Zudem hast du die Möglichkeit, einen international anerkannten Abschluss durch das Permaculture Design Certificate (PDC) zu erlangen.
Attraktive Anmeldemöglichkeiten
Seit 2019 findet dieser Lernpfad jährlich statt. Melde dich bis zum 28.02.2026 verbindlich an (Vertrag + Anzahlung), um von einem LastMinute-Rabatt von 500 € auf den Eigenanteil zu profitieren. Beachte, dass nur 5 Plätze zu diesem Tarif verfügbar sind.
Wenn du mehr als nur Wissen suchst und an Wirkung, Haltung und Praxis interessiert bist, könnte dieser Lernpfad der perfekte nächste Schritt für dich sein.
Wie möchtest du deine Vorstellungen von Nachhaltigkeit und Aktivismus in die Tat umsetzen?