Mentor für: Handwerks-Modul, sowie das Modul der angewandten Künste, den 21-Tage-Pfade-Kurs und den Gesellenpfad I – Handwerk & Ernährung
Schwerpunkte: Holzarbeiten, Schmiede und Wolle

 

Einen Großteil meiner Zeit investiere ich in die Erforschung traditionellen Handwerks. Der meditative und spirituelle Aspekt des Handwerks sowie meine persönliche Verbindung zu meiner Umwelt ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit Diese über Jahrtausende entwickelten Methoden, Material mit einfachsten Handwerkzeugen zu gestalten ist durch die Modernisierung des Handwerks und der damit einhergehenden Massenproduktion immer mehr in Vergessenheit geraten. Ich versuche dieses Wissen zu erhalten und Menschen zu ermutigen sich die Fähigkeiten dieser Handwerkskünste wieder anzueignen. Dabei möchte ich aufzeigen, wie einfach und alltagstauglich viele dieser alten Methoden sind und wie sie zudem einen kreativen Lösungsvorschlag für die ökologischen Herausforderungen unserer heutigen Zeit darstellen können.

 

the handmade journey