Sebastian Wiemer

Von Lauritz

Mentor für: Handwerks-Modul, sowie den Gesellenpfad I – Handwerk & Ernährung Schwerpunkte: Lehmbau und natürliche Farben   Sebastian wird am liebsten Basti genannt. Während seines naturwissenschaftl. Studiums im Bereich Lasertechnik beschäftigte er sich meistens mit der Frage wie er sein Leben wohl maximal selbstbestimmt gestalten könne. Während einer Reise durch den Süden Indiens, erkannte er…

Melina Weiner

Von Lauritz

Mentorin für: einige Module Schwerpunkte: Küche   Frisch, fantasievoll und kreativ gestalte ich mein Leben und auch das Essen, das ich zubereite. Kochen ist für mich immer auch ein Stück vergängliche Kunst. Ein Spiel von Farben und Geschmäckern, sorgfältig ausgesucht, ausprobiert, verfeinert und zu einem Kunstwerk zum Verspeisen kreiert. Während meinen Reisen durch nahe und…

Ben Reule

Von Lauritz

Mentor für: Wildnispädagogik-Modul Schwerpunkt: Kompostierung und Pflanzkohle   Ben Reule ist Ingenieur für nachhaltige Energietechnik. Beruflich plant und baut er solarthermische Anlagen zur industriellen Dampferzeugung. Er absolviert aktuell die Weiterbildung zum Permakulturdesigner. Angepasste Technologien, Low-Tech-Lösungen und das Schließen von Kreisläufen lassen sein Herz höher schlagen. Er findet es wichtig, ein generelles Verständnis von Energieflüssen zu…

Natalie Nonnengießer

Von Lauritz

Mentorin für: Flake- & (food)sharing-Modul, sowie das Modul der angewandten Künste Schwerpunkte: foodsharing   Als ich Ende 2013 für mein Ethnologie- und Erziehungswissenschaftsstudium in das schöne Mainz gezogen bin, trat ich der 5-köpfigen lokalen Foodsharing-Gruppe bei, um Lebensmittel vor der Tonne zu retten. Aus einem „Personalmangel“ heraus, wurde ich Botschafterin für Mainz und übernahm einige…

Sina Strecker

Von Lauritz

Mentorin für: Tiefenökologie-Modul Schwerpunkte: Einführung und Vertiefung   Mein Name ist Nala und ich beschäftige mich seid vielen Jahren intensiv mit verschiedenen Formen von Gestalt-und Persönlichkeitsentwicklungsarbeit. Ich habe verschiedenen Kurse und Seminare besucht und mich mit vielen Menschen ausgetauscht, was mich auf meinem persönlichen Weg sehr bereichert, gestärkt und inspiriert hat. Seid einigen Jahren verspüre…