Linda Kolcu

Von Lauritz

Mentorin für: Permakultur-Modul Schwerpunkte: Einführung und Permakultur & Kinder   Linda Kolcu ist Biologin und absolviert derzeit die Weiterbildung zur Permakultur Designerin. Durch ihr Studium der Biologie mit Schwerpunkt Geobotanik konnte sie die Dynamiken und übergeordneten Muster von Ökosystemen verinnerlichen. Linda bewegen derzeit vor Allem Fragen, Ideen und Ansätze zu einer Lebensweise des Menschen, die…

Birgit Rabold

Von Lauritz

Mentorin für: Wildnispädagogik-Modul Schwerpunkte: Einführung und Vertiefung In der Natur sein, Entdeckungen machen, Hütten bauen und möglichst viel Essbares finden, war schon immer meine Leidenschaft! Aufgewachsen im Pfälzer Wald habe ich es als Jugendliche geliebt, durch Wald und Wiesen zu strolchen, auf Pfadfinder-Zeltlagern ums Feuer zu singen, mit dem Rucksack Touren zu machen und natürlich…

Sebastian Wiemer

Von Lauritz

Mentor für: Handwerks-Modul, sowie den Gesellenpfad I – Handwerk & Ernährung Schwerpunkte: Lehmbau und natürliche Farben   Sebastian wird am liebsten Basti genannt. Während seines naturwissenschaftl. Studiums im Bereich Lasertechnik beschäftigte er sich meistens mit der Frage wie er sein Leben wohl maximal selbstbestimmt gestalten könne. Während einer Reise durch den Süden Indiens, erkannte er…

Sina Strecker

Von Lauritz

Mentorin für: Tiefenökologie-Modul Schwerpunkte: Einführung und Vertiefung   Mein Name ist Nala und ich beschäftige mich seid vielen Jahren intensiv mit verschiedenen Formen von Gestalt-und Persönlichkeitsentwicklungsarbeit. Ich habe verschiedenen Kurse und Seminare besucht und mich mit vielen Menschen ausgetauscht, was mich auf meinem persönlichen Weg sehr bereichert, gestärkt und inspiriert hat. Seid einigen Jahren verspüre…

Fred Besier

Von Lauritz

Mentor für: Handwerks-Modul, sowie das Modul der angewandten Künste, den 21-Tage-Pfade-Kurs und den Gesellenpfad I – Handwerk & Ernährung Schwerpunkte: Holzarbeiten, Schmiede und Wolle   Einen Großteil meiner Zeit investiere ich in die Erforschung traditionellen Handwerks. Der meditative und spirituelle Aspekt des Handwerks sowie meine persönliche Verbindung zu meiner Umwelt ist ein wesentlicher Bestandteil meiner…