Andreas Huhn aka Ali

Von Lauritz

Helden meiner Kindheit waren John Seymour und MacGyver, woraus sich die Vorlieben für‘s gärtnern und tüfteln herausgebildet haben. Nötiges Handwerkszeug für den Garten drückte mir der grüne Daumen meines Großvaters auf, das Bauen und Werken v.a. mit Holz wurde mir über viele Lehrer nähergebracht. Nach der Schulzeit und anschließender Jagdausbildung habe ich mich auf eine…

Birgit Rabold

Von Lauritz

Mentorin für: Wildnispädagogik-Modul Schwerpunkte: Einführung und Vertiefung In der Natur sein, Entdeckungen machen, Hütten bauen und möglichst viel Essbares finden, war schon immer meine Leidenschaft! Aufgewachsen im Pfälzer Wald habe ich es als Jugendliche geliebt, durch Wald und Wiesen zu strolchen, auf Pfadfinder-Zeltlagern ums Feuer zu singen, mit dem Rucksack Touren zu machen und natürlich…

Fred Besier

Von Lauritz

Mentor für: Handwerks-Modul, sowie das Modul der angewandten Künste, den 21-Tage-Pfade-Kurs und den Gesellenpfad I – Handwerk & Ernährung Schwerpunkte: Holzarbeiten, Schmiede und Wolle   Einen Großteil meiner Zeit investiere ich in die Erforschung traditionellen Handwerks. Der meditative und spirituelle Aspekt des Handwerks sowie meine persönliche Verbindung zu meiner Umwelt ist ein wesentlicher Bestandteil meiner…

Butze

Von Lauritz

Mentor für: Flake- & (food)sharing-Modul, sowie das Modul der angewandten Künste Schwerpunkte: Praktiken der Lebensmittelrettung und das Spielfeld des Teilens   Es gibt verschiedene Klangfolgen, die ihr wählen könnt, um die Aufmerksamkeit von diesem Mentor zu bekommen: Er reagiert auf ‚Philip‘, ‚butze‘, oder wem das zu kompliziert ist, auch auf ‚Herr Engelbutzeder‘. Butze schwebt durch…

Benjamin Ziep

Von Lauritz

Mentor für: Wildnispädagogik- und Vogelsprache-Modul Schwerpunkte: Einführung und Vertiefung   Ich erfuhr das große Geschenk am Rande der großen Stadt aufwachsen zu dürfen und verbrachte den größten Teil meiner Zeit draußen in der Schönholzer Heide oder auf den Feldern und Wiesen, da wo die Großstadt ins Land übergeht. Bei meiner Berufswahl gab es für mich…