Die Mentoren

auf den Pfaden zur Wildgestaltung

Eure Begleiter

Lauritz Heinsch

 

 

Ich sitze sehr oft im „Büro für sozialen Humusaufbau“ rum und wenn ich dort so sitze, entwickle ich Sachen wie zum Beispiel die Humus-Festivals oder die Pfade zur Wildgestaltung.

Ich werde Euch auf dem Lern- und Lehrpfad von Anfang bis Ende begleiten. Als Mentor auf den Modulen und im Hintergrund als “Schulleitung”, denn ich kümmere mich auch um Ideenschmiede, Design, Organisation, Koordination, Kommunikation, Begleitung, Verwaltung,  Infrastruktur, Finanzen und alles, was da noch so dran hängt.

Ich bin Vater eines Freie-Schule-Schulkinds, gelernter Schreiner-Geselle, Wildnispädagoge (die 3-jährige Ausbildung), Dipl. Permakultur Designer und PK-Tutor an der PKA, Gründer und Veranstalter der Humus-Festivals, Botschafter für Flake.world (seit Anbeginn), Foodsharing.de (seit 2012) und Assistent der Set-Aufnahmeleitung beim (Spiel)Film.

Außerdem liebe ich es Musik zu machen und den rhcp zu lauschen.

Arne Bollinger

 

 

Auch Arne wird euch durch den Pfad begleiten. Er wird euch vor allem in der effektiven Selbst-organisation, dem Fundraising und der Gemeinschaftsbildung unterstützen. Er wird vor allem später nicht bei jedem Modul mehr dabei sein, da ihr bis dahin bestimmt auch ohne ihn gut klar kommt 🙂

Mit seinem Hintergründen als Permakultur-Designer, Schenk-Ökonom, Soziokrat, Projekt-Manager, Zeitreisender, Fundraiser und Campaigner und als erfahrenem Gemeinschaftsmensch seit ihr bei ihm in besten Händen.

Er ist der Gründer eines internationalen Schenk-Ökonomie Netzwerkes für nachhaltige Gemeinschaften: ecobasa.org

In seinen anderen Paralleluniversen ist Arne auch Designer & Web Programmierer, Musik Produzent & Sounddesigner, studierter Musiktherapeut und Musiker.

Mentoren des Lernpfads 2019

Mentoren des Lernpfads 2020

Mentoren des Lehrpfads 2020

Stab des Dokumentarfilms "WILD"

LAURITZ HEINSCH
für Rückfragen zu
Allgemeinem, Teilnehmen, Unterstützung, Finanzen, Technik…

Tel.: +49 (0) 176 395 030 34
(MI 10 – 18 Uhr)

Mail: info@wildgestaltung.de

                                  DU MÖCHTEST MIT UNS IN KONTAKT BLEIBEN?
 
                                   Wir halten dich über neu Pfade, beginnende Anmeldephasen usw. auf dem Laufenden.