Die Mentoren

auf den Pfaden zur Wildgestaltung

Eure Begleiter*in

Lauritz Heinsch

 

 

Ich sitze sehr oft im „Büro für sozialen Humusaufbau“ rum und wenn ich dort so sitze, entwickle ich Sachen wie zum Beispiel die Humus-Festivals oder die Pfade zur Wildgestaltung.

Ich werde Euch auf dem Lern- und Lehrpfad von Anfang bis Ende begleiten. Als Mentor auf den Modulen und im Hintergrund als “Schulleitung”, denn ich kümmere mich auch um Ideenschmiede, Design, Organisation, Koordination, Kommunikation, Begleitung, Verwaltung,  Infrastruktur, Finanzen und alles, was da noch so dran hängt.

Ich bin Vater eines Freie-Schule-Schulkinds, gelernter Schreiner-Geselle, Wildnispädagoge (die 3-jährige Ausbildung), Dipl. Permakultur Designer und PK-Tutor an der PKA, Gründer und Veranstalter der Humus-Festivals, Botschafter für Flake.world (seit Anbeginn), Foodsharing.de (seit 2012) und Assistent der Set-Aufnahmeleitung beim (Spiel)Film.

Außerdem liebe ich es Musik zu machen und den rhcp zu lauschen.

 

 

Andreas Huhn aka Ali

 

Helden meiner Kindheit waren John Seymour und MacGyver, woraus sich die Vorlieben für‘s gärtnern und tüfteln herausgebildet haben.

Nötiges Handwerkszeug für den Garten drückte mir der grüne Daumen meines Großvaters auf, das Bauen und Werken v.a. mit Holz wurde mir über viele Lehrer nähergebracht.

Nach der Schulzeit und anschließender Jagdausbildung habe ich mich auf eine zweijährige Weltreise begeben, von der ich den Großteil in der Wildnis Neuseelands als Fischer, Jäger und Sammler verbracht habe.

Es folgte das Studium der ökologischen Agrarwissenschaften, dann der Aufbau eines landwirtschaftlichen Betriebes in Schleswig-Holstein über drei Jahre.

Der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt ist seitdem ein wichtiger Bestandteil meines Wirkens.

Mentoren des Lernpfads 2020

Mentoren des Lehrpfads 2020

Mentoren des Lernpfads 2021

Mentoren des Lernpfads 2021

Stab des Dokumentarfilms "WILD"

LAURITZ HEINSCH
für Rückfragen zu
Allgemeinem, Teilnehmen, Unterstützung, Finanzen, Technik…

Tel.: +49 (0) 176 395 030 34
(MI 10 – 18 Uhr)

Mail: info@wildgestaltung.de

                                  DU MÖCHTEST MIT UNS IN KONTAKT BLEIBEN?
 
                                   Wir halten dich über neu Pfade, beginnende Anmeldephasen usw. auf dem Laufenden.